DRK Testcenter: Testen hilft!

Testen, testen, testen! - so lautet der Aufruf vom DRK Kreisverband Wiesbaden an die Bürgerinnen und Bürger. So kann ein Schnelltest zum Beispiel vor einem Familienbesuch oder einem Friseurtermin Klarheit bringen. Jeder Test trägt dazu bei, die Pandemie ein Stück weiter einzugrenzen.

„Wir freuen uns daher, wenn möglichst viele Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger das Angebot für die kostenfreie Schnelltestung annehmen“, erklärt DRK Kreisgeschäftsführer Manfred Stein. „Wir beobachten zwar einen Anstieg an Testungen, aber ausgelastet ist unser Testcenter für kostenfreie Schnelltests noch nicht. Wir testen übrigens ohne Terminvergabe, jeder kann einfach vorbeikommen!“

Seit Öffnung des Testcenters wurden in einem Zeitraum von 4 Wochen zwar über 3.000 Testungen durchgeführt. Das Testcenter kann jedoch problemlos die doppelte Menge durchführen. Dafür wurde das Testcenter in der Flachstraße noch einmal um 3 weitere Container ergänzt.

Die Testung ist kostenfrei, der Ablauf ist unkompliziert, schnell und funktioniert ohne Terminvergabe. Jeder, der sich testen lassen möchte, muss dazu nur seinen Personalausweis mitbringen.