Skip to main content Skip to page footer

DRK Kita Delkenheim

„Bei uns können Kinder sein wie sie sind: frech und wild und wunderbar“ (Astrid Lindgren)

Unsere DRK Kita Delkenheim liegt umgeben vom Wickerbach am Ortsrand von Delkenheim, einem kleinen Vorort von Wiesbaden. Über eine kleine Holzbrücke erreicht man die Kita, die in 3 Gruppen aufgeteilt ist. Wir betreuen Kinder ab 6 Monaten bis zum Schuleintritt.

Das große Außengelände unserer Kita mit seinem alten Baumbestand und den heimischen Tieren bietet den Kindern eine idyllische Umgebung - ideal zum Spielen und Erkunden.

Unmittelbar hinter unserem Kindergarten gibt es weitläufige Feld- und Wiesenlandschaften, einen Kleintierzuchtverein, einen Ponyhof sowie den Delkenheimer Sportplatz.

„Den Kindern das Wort geben“, dieses Motto steht neben der verlässlichen Beziehung und dem Dialog mit dem Kind im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit. Unser Handeln und unsere Haltung basieren auf den Prinzipien der Freinet Pädagogik.

Wir sind ein sehr offenes und familiäres Team, das aus Erzieherinnen und Erziehern, pädagogischen Hilfskräften, zwei Küchenfeen und unserer Kita-Katze besteht. Ein guter und enger Kontakt zu den Eltern unserer Kinder ist uns sehr wichtig. Kinder aus aller Welt mit ihren individuellen Bedürfnissen sind bei uns herzlich willkommen.

Die gute Zusammenarbeit im Team, die vielfältigen Ideen und Ressourcen jedes einzelnen Mitarbeiters, die Kinder, die uns motivieren und ein Träger, auf den wir uns verlassen können, bilden das positive Fundament unserer Arbeit.

Bei uns wird selbst gekocht

Nicht nur Erziehung, Bildung und Elternpartnerschaft spielen eine große Rolle in unserem Kita-Alltag, sondern auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Mit regionalen Bio-Produkten werden die Mahlzeiten von unseren Köchinnen Nicole und Louisa nach „Fit Kid“ zubereitet.

DRK Kita Delkenheim

Eifelstr. 6
65205 Wiesbaden

Melanie Welz