DRK Kita Delkenheim

„Bei uns können Kinder sein wie sie sind: frech und wild und wunderbar“ (Astrid Lindgren)

Unsere Kita, die DRK Kita Delkenheim, liegt umgeben vom Wickerbach am Ortsrand von Delkenheim, einem kleinen Vorort von Wiesbaden. Über eine kleine Holzbrücke erreicht man die Kita, die in 3 Gruppen aufgeteilt ist. Wir betreuen Kinder ab 6 Monaten bis zum Schuleintritt.

Das große Außengeländer unserer Kita mit seinem alten Baumbestand und den heimischen Tieren, bietet den Kindern eine idyllische Umgebung, ideal zum Spielen und Erkunden.

Unmittelbar hinter unserem Kindergarten gibt es weitläufige Feld- und Wiesenlandschaften, einen Kleintierzuchtverein, einen Ponyhof sowie den Delkenheimer Sportplatz.

„Den Kindern das Wort geben“, dieses Motto steht neben der verlässlichen Beziehung und dem Dialog mit dem Kind im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit. Unser Handeln und unsere Haltung basieren auf den Prinzipien der Freinet Pädagogik.

Wir sind ein sehr offenes und familiäres Team, das aus Erzieherinnen und Erziehern, pädagogischen Hilfskräften, einer Küchenfee und der Kita-Katze besteht. Ein guter und enger Kontakt zu den Eltern unserer Kinder, ist uns sehr wichtig. Auch Familien aus anderen Herkunftsländern und andersartige Kinder sind bei uns herzlich willkommen.

Die gute Zusammenarbeit im Team, die vielfältigen Ideen und Ressourcen jedes einzelnen Mitarbeiters, die Kinder, die uns motivieren und ein Träger, auf den wir uns verlassen können, bilden das positive Fundament unserer Arbeit.


Bei uns wird selbst gekocht

Nicht nur Erziehung, Bildung und Elternpartnerschaft spielen eine große Rolle in unserem Kita-Alltag, sondern auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Mit regionalen Bio-Produkten werden die Mahlzeiten von unserer Köchin Petra nach „Fit Kid“ zubereitet.

 

Bianca Daum

Leitung Kita Delkenheim
06122 / 7275695
E-Mail

Heidi Alford

stv. Leitung Kita Delkenheim
06122 / 7275695


Sie haben Interesse an unserer Kita und möchten Ihr Kind bei uns vormerken: 

wikita-wiesbaden.de



Mitglied werden Online Spende