Skip to main content Skip to page footer

Bundesfreiwilligendienst

Ab sofort kann sich jeder beim DRK Kreisverband Wiesbaden im Bundesfreiwilligendienst engagieren.

Wir bieten unseren Freiwilligen vielfältige und interessante Einsatzmöglichkeiten zum Beispiel in der Breitenausbildung oder im Jugendrotkreuz.

Der Bundesfreiwilligendienst folgt dem bisherigen Zivildienst nach und bietet Menschen jeden Alters die Möglichkeit, in Gemeinwohl orientierten Einrichtungen mitzuarbeiten. Die Dauer beträgt in der Regel 12 Monate, kann aber bis zu 24 Monate ausgedehnt werden. Der Bundesfreiwilligendienst sollte in der Regel in Vollzeit verrichtet werden, kann aber bei Freiwilligen, die älter als 27 Jahre sind, auch in Teilzeit absolviert werden. Ähnlich wie bei den Freiwilligen des Sozialen Jahres gibt des für die Freiwilligen ein monatliches Taschengeld.

Bewirb Dich hier: www.volunta.de

Servicetelefonnummer: +49 611 95 24 90 00 und: info@volunta.de

Volunta ist eine Tochter des DRK in Hessen. Sie berät, vermittelt und begleitet junge Menschen im FSJ, BFD und FÖJ.

Du möchtest Dich im Bundesfreiwilligendienst engagieren?

Diese Voraussetzungen solltest Du mitbringen

Geschick im Umgang mit  Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Spaß an einer Lehrtätigkeit, Motivation zu ständiger, eigener Fortbildung und Kreativität.

Volunta gGmbH

Beratungscenter Wiesbaden