Die DRK Kleiderkammer in Wiesbaden

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere.

Die Sachen können auch direkt in den DRK Kleidercontainern abgegeben werden.

Wir haben 24 Stunden für die Kleiderabgabe geöffnet!

Aus aktuellem Anlass: Die DRK Kleiderkammer der Stadt Wiesbaden bittet um Kleiderspenden.

Die DRK Kleiderkammer sammelt kontinuierlich gebrauchte, saubere und unbeschädigte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen unentgeltlich weiterzugeben. Und gerade jetzt zeigt sich, wie wichtig diese Einrichtung ist.

Zu Beginn der kalten Jahreszeit sind warme Jacken, Mützen und Winterschuhe immer stark nachgefragt. Insbesondere Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten und Obdachlose haben für den Winter keine warme Kleidung und sind dringend auf Spenden angewiesen.

„Im Moment können wir fast alles gebrauchen“, fasst Monika Maus-Rupnow vom DRK Wiesbaden die aktuelle Situation der Kleiderkammer zusammen. „Wir geben pro Tag etwa 1.600 Kleidungsstücke ab. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fangen bereits nachmittags wieder an, die leeren Regale aufzufüllen. Wir erleben derzeit eine enorme Nachfrage, der wir kaum nachkommen können. Insbesondere Kinder- und Babykleidung wird dringend gebraucht.“

Das DRK bittet daher um Kleider- und Textilspenden. Besonders benötigt werden neben Kleidung und Schuhen aller Art auch Textilien wie Handtücher, Bettwäsche, Strümpfe, Mützen und warme Jacken.

Öffnungszeiten der DRK Kleiderkammer Wiesbaden

Anschrift: Flachstr.6,  65197 Wiesbaden.

Öffnungszeiten:

• Montag: 09:00 – 12:00 Uhr
  • Dienstag: 13:00 - 16:00 Uhr
  • Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
  • Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
  • Freitag: 09:00 bis 12:00 Uhr

opening hours:

• Monday: 09:00 a.m. - 12:00 noon
  • Tuesday: 01:00 p.m. - 04.00 p.m.
  • Wednesday: 09:00 a.m. - 12:00 noon
  • Thursday: 09:00 a.m. - 12:00 noon
  • Friday: 09:00  a.m. - 12:00 noon

Busverbindung Linie 4 und 16 Richtung Kohlheck, Haltestelle Flachstraße.

Michaela Dreyer

Mitgliederverwaltung und Koordinierungsstelle Ehrenamt