Skip to main content Skip to page footer

Kleiderabgabe rund um die Uhr möglich!

Sie möchten Ihre Kleidung für unsere Kleiderkammer spenden? Dafür müssen Sie sich nicht nach unseren Öffnungszeiten richten!

Sie können Ihre Kleidung an jedem Tag der Woche, rund um die Uhr abgeben.

Direkt vor der Eingangstür unseres Hauptgebäudes in der Flachstraße 6 steht ein großer Gitterwagen. Hier können Sie Ihre Kleidung einfach und unkompliziert abgeben.

Übrigens: Die Kleidercontainer in der Carl-von-Ossietzky-Straße werden von den Mitarbeitenden der DRK Kleiderkammer persönlich geleert und sortiert!

Einfach klingeln!

Sie möchten Ihre Kleiderspende für unserer Kleiderkammer mit dem Auto bei uns vorbeibringen? Kein Problem!

Klingeln Sie einfach an der Schranke!

Dann können Sie mit dem Auto bequem auf unserem Grundstück parken und Ihre Kleidung im Gitterwagen abgeben.

Die DRK Kleiderkammer in Wiesbaden

Ein Pullover, der nicht mehr gefällt, Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind, der Mantel, der nicht mehr richtig passt - das sind die üblichen Kleidungsstücke, die in der DRK Kleiderkammer abgegeben werden. Die DRK Kleiderkammer sammelt kontinuierlich gebrauchte, saubere und unbeschädigte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen unentgeltlich weiterzugeben. Besonders benötigt werden auch Handtücher und Bettwäsche. Zu jeder Jahreszeit gibt es einen Grund, den Kleiderschrank auszumisten und nicht mehr benötigte Kleidung dem DRK Wiesbaden zu spenden.

Wer es nicht in die Kleiderkammer schafft, kann seine Kleidung auch zu den zahlreichen DRK Kleidercontainern bringen, die überall in Wiesbaden aufgestellt sind. Diese werden vom DRK betrieben und auch ausschließlich vom DRK geleert.

Aktuelle Öffnungszeiten der DRK Kleiderkammer Wiesbaden

Anschrift: Flachstr.6,  65197 Wiesbaden.

Öffnungszeiten:

• Montag: 09:00 - 15:00 Uhr
  • Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr
  • Mittwoch: 09:00 - 15:00 Uhr
  • Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
  • Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

opening hours:

• Monday: 09:00 a.m. - 15:00 noon
  • Tuesday: 09:00 p.m. -  12:00 noon
  • Wednesday: 09:00 a.m. - 15:00 noon
  • Thursday: 09:00 a.m. - 12:00 noon
  • Friday: 09:00 a.m. - 12:00 noon

Busverbindung Linie 4 und 17 Richtung Kohlheck, Haltestelle Flachstraße.

Melanie Gutermann

Mitgliederservice/Servicestelle Ehrenamt